Dr. med. dent.
Johann Wellnitz

Fachzahnarzt für
Kieferorthopädie
Meine Vita

Dr. med. dent.
Heinrich Hummel

Fachzahnarzt für
Kieferorthopädie
Meine Vita

Das Praxisteam Damit Sie sich bei uns in guten Händen fühlen.

Dem gesamten Team liegen das Wohl und die Bedürfnisse unserer Patienten besonders am Herzen. Vertrauen ist für eine Behandlung unerlässlich. Deshalb stehen wir Ihnen während der gesamten Behandlung mit Rat und Tat zur Seite. Es ist für uns immer wieder ein tolles Erlebnis, am Ende der Behandlung in ein strahlendes und zufriedenes Gesicht zu schauen.

  • Frau Karapetyan

    Fortgebildete Kieferorthopädische Fachangestellte

    Ich habe im Jahr 2011 meine Ausbildung hier in der Praxis erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem hier angestellt. Zu meinen Aufgaben gehörte zunächst die Stuhlassistenz und Patientenbetreuung. Nach und nach habe ich mich in der Labortätigkeit weiterentwickeln können und schließlich habe ich meinen Platz in der Praxisorganisation gefunden.

  • Frau Behlen

    Fortgebildete Kieferorthopädische Fachangestellte

    Nach der mittleren Reife begann ich gleich 2011 die Ausbildung in dieser Praxis. Seitdem arbeite ich hier mit diesem tollen und lebensfrohen Team zusammen! Die Arbeit am Patienten, im Labor sowie in der Aufbereitung der Instrumente machen mir nach wie vor viel Spaß.

  • Frau Ries

    Zahnmedizinische Fachangestellte mit langjähriger Berufserfahrung

    Meine Berufsausbildung habe ich 2004 erfolgreich abgeschlossen, seitdem arbeite ich mit viel Freude in diesem Beruf und habe an vielen unterschiedlichen Fortbildungskursen teilgenommen. Der tägliche Umgang mit Kindern und erwachsenen Patienten macht mir großen Spaß. Es ist immer wieder schön, Patienten von Anfang bis Ende einer Behandlung zu betreuen und sich mit ihnen am Behandlungsfortschritt zu erfreuen.

  • Frau Schäfer

    Fortgebildete Kieferorthopädische Fachangestellte

    Ich bin seit 2014 in der Praxis beschäftigt und übernehme die Patientenbetreuung, Stuhlassistenz, Röntgen, kleine Laborarbeiten und leichtere Verwaltungsaufgaben. Ich freue mich mit den Patienten über Fortschritte. Da für den Ablauf und das Ergebnis der Behandlung, die Mitarbeit der Patienten sehr wichtig ist, liegt mir die Motivation der Patienten sehr am Herzen.

  • Frau Schmitt

    Fortgebildete Kieferorthopädische Fachassistentin

    Nach meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bin ich seit 1991 kieferorthopädische Fachangestellte in der Praxis. Seitdem habe ich zudem an vielen unterschiedlichen Fortbildungskursen teilgenommen (u.a. in der Gruppen- und Individualprophylaxe, Strahlenschutz, Verwaltung & Abrechnung).

  • Frau Cengiz

    Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

    Seit 2017 absolviere ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis. Dabei bin ich sowohl in der Stuhlassistenz als auch in der Patientenbetreuung im Einsatz. Ich freue mich täglich auf‘s Neue mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten. Aber auch für unsere erwachsenen Patienten habe ich stets ein Lächeln übrig ;-)

  • Frau Marcin

    Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

    Seit 2017 bin ich als Auszubildende in der KFO Praxis in Mannheim tätig und schaue dabei zunächst einmal in alle Arbeitsbereiche wie der Stuhlassistenz, Patientenbetreuung sowie dem Labor rein. Mit viel Feingefühl und Einfühlvermögen stehe ich Ihnen während der Behandlung gerne zur Seite.

  • Frau Saks

    Fortgebildete Kieferorthopädische Fachangestellte

    Derzeit befindet sich Frau Saks in Elternzeit.

  • Frau Costa

    Fortgebildete Kieferorthopädische Fachangestellte

    Derzeit befindet sich Frau Costa in Elternzeit.

  • Herr Decker

    Zahntechniker

    Als Zahntechniker in unserem hauseigenen Labor fertige ich alle Typen von Zahnspangen auf hohem Qualitätsniveau für unsere Patienten an. Auch Reparaturen oder Anpassungen können durch das integrierte Labor schnell und zuverlässig erfolgen und direkt am Behandlungsstuhl auf ihre Passgenauigkeit überprüft werden.